Aktuelles Beispiel eines Quishing-Briefs
Sehr geehrte Kontoinhaberin, sehr geehrter Kontoinhaber,
aufgrund aktueller Vorfälle im Zusammenhang mit dem SecureGO-Verfahren ist es notwendig, dieses Sicherheitsverfahren regelmäßig zu synchronisieren. Dies dient Ihrer Sicherheit und stellt sicher, dass nur Sie berechtigt sind, Bankgeschäfte durchzuführen.
Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte zur Synchronisation:
- Scannen Sie den untenstehenden QR-Code mit Ihrem mobilen Gerät.
- Melden Sie sich über die angezeigte Seite an.
- Schließen Sie dort die Aktualisierung Ihres Verfahrens ab.
Bitte beachten Sie: Ohne die rechtzeitige Umstellung ist ab dem 13. September 2025 keine Freigabe von Überweisungen und OnlineBanking-Aktivitäten mehr möglich.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe, die Sicherheit Ihres OnlineBankings auch in Zukunft zu gewährleisten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Volksbank