StarMoney Business 11 ist die optimale Lösung für alle Selbständigen, Mittelständler, Vereine und Schulen, die ihre Finanzen einfach verwalten und ihren Zahlungsverkehr schnell und bequem abwickeln wollen.
StarMoney Business
- Geschäftliche Finanzen effizient managen
- Alle Konten in einer Anwendung
- Installation im Firmennetzwerk
- Bis zu 25 Nutzerinnen und Nutzen
- Dokumente digital verwalten
- Profi-Suche
- Budgets einfach anlegen, im Blick behalten und analysieren
- Finanzanalyse und -planung im Detail
- Leichte Kategorisierung von Umsätzen
- Datenhoheit bleibt im Unternehmen
- Maximale Kontrolle
- TÜV-geprüfte Sicherheit
Neu in StarMoney Business 11
- Konfigurierbares Dashboard
- Komplett überarbeiteter Zahlungsverkehr
- Neue Bankkontakte
- Überwachung von offenen Posten
- Neuer Wertpapierbereich
- Neue Finanzplanung
- Viele weitere Optimierungen
Vorteile im Detail
Behalten Sie den vollen Überblick über Ihre Finanzen. Die Übersichtsseite von StarMoney Business beantwortet Ihnen die wichtigsten Fragen zur finanziellen Situation Ihres Unternehmens auf einen Blick.
Mit StarMoney Business verwalten Sie all Ihre Konten zentral und sicher an einem Ort. Hier finden Sie alles übersichtlich und auf einen Blick – anstatt auf den einzelnen Webseiten Ihrer Banken und Sparkassen.
Steuern Sie Ihren Zahlungsverkehr effizient. Erfassen Sie Ihre Zahlungen schnell und unkompliziert – auch direkt aus Rechnungen heraus. Bei Bedarf können Zahlungen im Vier-Augen-Prinzip freigegeben oder Datenbestände in unterschiedlichen Mandanten geführt werden. Ebenfalls möglich: Vertrauliche Zahlungen wie Gehaltszahlungen sind nur durch berechtigte Nutzerinnen und Nutzer einsehbar.
Übergreifende Prozesse, an denen mehrere Personen beteiligt sind, können einfach abgebildet werden. Denn StarMoney Business ist netzwerkfähig und von bis zu 25 Personen gleichzeitig im Netzwerk nutzbar. Dabei können unterschiedliche Rollen und Zugriffsrechte vergeben werden.
Sicherheit steht bei StarMoney Business an oberster Stelle: Ihre Daten liegen lokal und geschützt auf Ihrem Rechner oder in Ihrem Firmen-Netzwerk. So erhält niemand außer Ihnen und berechtigten Personen Einblick in die Finanzsituation Ihres Unternehmens.
Mit StarMoney Business können Sie Ihre Finanzen im Detail analysieren, verstehen und planen. So haben Sie jederzeit den kompletten Überblick über die aktuelle und zukünftige Finanzsituation Ihres Unternehmens.
Planen Sie Ihre Zahlungen auch unabhängig von Ihrer Bank und behalten Sie so die volle Kontrolle. Auch wiederkehrende Zahlungen können Sie vorab anlegen - und StarMoney Business erledigt den Rest.
StarMoney Business 11 unterstützt sie mit vielen weiteren hilfreichen Funktionen bei der Verwaltung Ihrer Finanzen. Sie sparen Zeit dank Unterstützung von Sammelaufträgen, Splittbuchungen, SEPA-Direktversand (XML) und SRZ-Dateien. Erstellen Sie Zahlungsvorlagen, um Überweisungen schneller tätigen zu können. Dank Erinnerungsfunktion verpassen Sie keine Termine und Fristen. Finden Sie Umsätze schnell wieder dank praktischer Suchfunktion. Sehen Sie im Zahlungskalender, welche Geldein- und -ausgänge demnächst anstehen.
Neu in StarMoney Business 11 im Detail
Konfigurierbare Übersicht – Ein großer Wunsch unserer Nutzerinnen und Nutzer war es, dass die Übersicht von StarMoney wieder mehr auf individuelle Bedürfnisse angepasst werden kann. Daher führen wir mit StarMoney Business 11 die Möglichkeit ein, dass die Container der Übersicht (unterhalb der Konten- und Umsatzliste) verschoben oder bei Bedarf auch ganz ausgeblendet werden können. So können Sie sich eine Übersicht konfigurieren, welche Ihren individuellen Anforderungen und Wünschen entspricht.
Die klassische Übersicht bleibt für Nutzerinnen und Nutzer, welche diese weiterhin verwenden möchten, selbstverständlich erhalten.
Zahlungsverkehr – Die Formulare für Überweisungen, Daueraufträge und Überträge wurden in StarMoney Business 11 grundlegend überarbeitet. Unser Ziel war es, dass Zahlungsverkehr einfacher und effizient durchgeführt werden kann, ohne die bekannte Funktionalität einzuschränken oder zu reduzieren. Die neuen Zahlungsformulare bieten daher einen schnellen Zugriff auf relevante Funktionen, während erweiterte Funktionen weiterhin zur Verfügung stehen.
Das abgehende Konto lässt sich leicht auswählen und die wichtigsten Zahlungsdaten (Empfänger, Betrag und Verwendungszweck) einfach und übersichtlich angeben. Bei Bedarf können weitere Informationen wie Kategorie, Kostenstelle o.ä. angegeben werden. Komfortfunktionen wie eine Übernahme der Zahlungsdaten aus den Bankkontakten oder Zahlungsvorlagen, das Einlesen von Zahlungsdaten aus PDFs oder per Scan erleichtern zusätzlich das Ausfüllen von Zahlungsaufträgen.
Der Bereich „Zahlungsverkehr“ in der Navigation wurde insgesamt optimiert und aufgeräumt, sodass Sie relevante Funktionen schneller finden und nutzen können.
Bankkontakte – Das ehemalige Adressbuch wurde in StarMoney Business 11 komplett überarbeitet und in eine neue Funktion zur einfachen Verwaltung von Bankkontakten überführt. Hierin können Sie Bankkontakte für Personen und Unternehmen intuitiv angelegen und verwalten. Auch mehrere Bankverbindungen für einzelne Kontakte können einfach und übersichtlich hinterlegt werden, ohne dass es zu redundanten Bankkontakten kommt.
Überwachung von offenen Posten – StarMoney Business 11 prüft bei jeder Umsatzaktualisierung, ob Zahlungen zu noch offenen Posten eingegangen sind. Wird eine Zahlung überfällig, informiert Sie StarMoney Business hierzu, sodass Sie bei Bedarf die nächsten Schritte einleiten können
Wertpapierbereich – Viele Nutzerinnen und Nutzer verwalten in StarMoney nicht nur ihre Bankkonten, sondern auch Depots. Damit diese Nutzerinnen und Nutzer künftig einen besseren Überblick auch über ihr Wertpapier-Portfolio haben, wurde der Wertpapier-Bereich in StarMoney Business 11 grundlegend überarbeitet.
Schon auf der Übersicht von StarMoney Business 11 sehen Sie auf einen Blick, wie sich Ihr Portfolio entwickelt hat. Möchten Sie sich tiefergehend mit Ihren Wertpapieren beschäftigen, können Sie sich im neuen Wertpapier-Bereich die Entwicklung einzelner Depots oder Wertpapiere anschauen oder Analysen über das Portfolio erstellen lassen.
Damit die Wertpapierentwicklung berechnet werden kann, müssen in StarMoney die Daten über die Wertpapiertransaktionen (Käufe, Verkäufe, Ausschüttungen, Gebühren) hinterlegt sein. Dank der neuen integrierten HBCI-Abfrage für Wertpapiertransaktionen (HKWDU) werden die Transaktionsdaten Ihrer HBCI-Konten automatisch beim Institut abgerufen – so ersparen Sie sich das manuelle Einpflegen der Daten.
Finanzplanung – Sie interessieren sich nicht nur für den aktuellen Stand ihrer Finanzen, sondern auch dafür, wie sich Ihre Finanzen und Liquidität in Zukunft entwickeln? Mit der neuen Finanzplanung von StarMoney Business 11 können Sie einen Blick in die Zukunft werfen. Diese zeigt Ihre voraussichtlichen Einnahmen und Ausgaben, aufgeteilt auf verschiedene Kategorien, für vergangene wie kommende Monate auf.
So behalten Sie Ihre Liquidität im Blick und können einfach erkennen, wann Engpässe oder Überschüsse auftreten.
Auswertungen mit Vergleichszeiträumen – Als Nutzerin und Nutzer von StarMoney Business 11 können Sie sich Auswertungen nun auch im zeitlichen Vergleich anschauen. So lassen sich beispielsweise leicht Änderungen im Ausgabeverhalten in verschiedenen Monaten oder Jahren veranschaulichen und identifizieren.
Optimierung der erwarteten Umsätze – Damit die Finanzplanung und Umsatzvorschau noch zuverlässiger funktionieren, haben wir in StarMoney Business 11 die Funktion zur Erkennung von erwarteten Umsätzen weiter verbessert. So werden Daueraufträge nicht mehr doppelt erkannt und Veränderungen in den Beträgen automatisch angepasst.
Überarbeitete Datenbankanmeldung – StarMoney Business 11 wurde die Maske zur Anmeldung an eine Datenbank überarbeitet und vereinfacht. Hierdurch wird die Anmeldung, aber auch das Editieren und Löschen einer Datenbank einfacher zu bedienen. Zudem gibt es nun auch die Option, das Passwort bei Bedarf einzublenden.
Verbessertes Online-Update – Zur Verbesserung von StarMoney bieten wir Ihnen in regelmäßigen Abständen Online-Updates an. Damit diese Ihre Arbeitsabläufe möglichst wenig stören, haben wir den Prozess zum Einspielen der Updates verbessert.
Verbesserte Barrierefreiheit – Uns ist wichtig, dass wir möglichst vielen Menschen eine Nutzung von StarMoney ermöglichen. Aus diesem Grund haben wir in StarMoney Business 11 viele Nutzungsbarrieren entfernt oder reduziert. So haben wir beispielsweise die Steuerbarkeit von StarMoney per Tastatur optimiert und die Möglichkeit geschaffen, dass Screenreader auf die Oberfläche von StarMoney zugreifen und deren Inhalte vorlesen können.
In unserer neuen Barrierefreiheitserklärung finden Sie zudem genauere Informationen über die Zugänglichkeit von StarMoney und wie wir diese weiter verbessern möchten.
Testen und Kaufen
Hinweise
Wir arbeiten mit leistungsfähigen Partnern zusammen. Sie werden für die Kaufabwicklung auf Seiten der folgenden Partner weiter:
Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH
www.starmoney.de
Grüner Deich 15
20097 Hamburg
Digital River GmbH
Scheidtweilerstraße 4
50933 Köln
In unserem Online Shop können Sie wahlweise mit Kreditkarte, Überweisung (Vorkasse), giropay (Online Überweisung) und PayPal bezahlen. Für den Abschluss eines Abonnements steht Ihnen Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte zur Verfügung.