Support

für Internet-Banking, Bankingsoftware, Zahlungterminals...

Die Serviceline für Elektronische Bankleistungen berät und unterstützt Sie  

  • bei Fragen der Installation, des Betriebes und der Funktionalität unserer Zahlungsverkehrsprogramme und -verfahren
  • zum Thema SEPA
  • in allen Sicherheitsfragen rund um Internet- und Online-Banking (Trojaner, Phishing etc.).

 

Allgemeine Fragen zum Konto bzw. zur Kontoführung (z.B. Freischaltung von Konten, Überweisungs- und Lastschriftlimite, VR-BankCard, Fragen zu Umsätzen,  etc.) richten Sie bitte direkt an Ihren Kundenberater oder Ihre betreuende Filiale!

Verständlich erklärt

Mobile TAN

Mobile TAN

Sm@rtTAN optic

Sm@rtTAN optic

VR-Kennung

VR-Kennung

Service-Hotline

 

 

Telefon: 0340/26018-9076

*normale Telefongebühren aus dem deutschen Festnetz - Mobilfunk abweichend!

 

 

 

Telefonische Servicezeiten:

Montag & Mittwoch
7.30 - 15.30 Uhr
Dienstag & Donnerstag
7.30 - 17.30 Uhr
Freitag
7.30 - 14.30 Uhr

Kontaktmöglichkeit außerhalb der Servicezeiten

Fax:     0340/26018-9079

Fremdsoftware

Wenn Sie eine andere Online-Banking-Software (z.B. S-Firm, Quicken, WISO Mein Geld, usw.) einsetzen, wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen bitte direkt an den jeweiligen Programmhersteller oder -lieferant.

Bitte haben Sie Verständnis, dass unsere Serviceline oder die Bankmitarbeiter nicht zu jeder Banking-Software Unterstützung leisten können.

Zugangsdaten zum online-Banking

Internet-Filiale

Kommunikationsadresse:

www.vbdessau.de

Zugangsparameter für HBCI mit PIN/TAN und Benutzerkennung/Chipkarte

HBCI-/FinTS-Version 3.00
Benutzerkennung Ihre 19-stellige VR-Kennung
Kunden-ID Ihre 19-stellige VR-Kennung (die Verwendung des Alias an Stelle der VR-Kennung ist nicht möglich)

FAQ - Antworten auf die häufigsten Fragen & Probleme

Zugang gesperrt, Konto-Limit ändern, neue Handy-Nummer setzen ....

Die Antworten auf die häufigsten Fragen und Probleme, haben wir hier zusammengetragen.

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